Kassel: Ladendieb zeigt Hitlergruß

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
12 Jän 12:44 2021 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (Hessen) (ots) - Weil er wiederholt in einem Drogeriemarkt Ware gestohlen hat wurde ein 56-Jähriger vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Der wohnsitzlose Litauer war am Montag (11.01.), gegen 12 Uhr, im Bahnhof Fulda aufgefallen als er verschiedene Artikel aus einem Drogeriemarkt entwendete. Nachdem der Mann gegen 13 Uhr erneut das Geschäft betrat, informierten die Mitarbeiter die Bundespolizei. Die Beamten ertappten den 56-Jährigen als er versuchte mehrere Gegenstände in seiner Jacke zu verstecken. Da der Mann einen stark alkoholisierten Eindruck machte und keine Ausweispapiere dabei hatte musste er für die weitere Klärung des Sachverhaltes zur Dienststelle der Bundespolizei gebracht werden. Auf dem Weg durch den Bahnhof zeigte der Litauer mehrfach den Hitlergruß.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Aufgrund seines stark alkoholisierten Zustandes musste der Wohnsitzlose vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Für die Übernachtung konnte er an ein Wohnheim vermittelt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 56-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de