Minden-Lübbecke: Ladungssicherung mit Betonplatten

Slide background
Der Sand war durch Betonplatten beschwert worden. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
02 Jun 11:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Oeynhausen (ots) - Nach der Verkehrskontrolle eines Kleintransporters auf der Hermann-Löns-Straße am Montagvormittag gegen 11 Uhr muss ein 41 Jahre alter Fahrer aus Dortmund mit Konsequenzen rechnen.

So bemerkten die Beamten bei der Überprüfung des auf der offenen Pritsche geladenen Sandes, dass dieser lediglich mit darauf liegenden Waschbetonplatten abgesichert und beschwert worden war. Da zudem der Verdacht einer Überladung bestand, wurde das Fahrzeug auf eine Waage gestellt. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer den Transporter mit einer rund 80 prozentigen Überladung gesteuert hatte. Als Folge hat der 41-Jährige ein Bußgeld von 225 Euro und einen Punkt in Flensburg zu erwarten. Weil der Dortmunder zudem keinen gültigen Führerschein vorlegen konnte, hat er sich nun zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten und erhält eine Anzeige.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de