Offenburg: Lahr, A5 - Haarstäubender 40-Tonner gestoppt

Slide background
Bildquelle: Polizeipräsidium Offenburg
ots/Polizeipräsidium Offenburg
14 Sep 15:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lahr, A5 (ots) -

Ungläubig schauten die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg in der Nacht von Freitag auf Samstag vergangenes Wochenende. Während einer Streifenfahrt auf der A5 Richtung Basel wurden die Beamten des Verkehrsdienstes auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufmerksam, bei welchem 2 Führerhäuser zweier geladener Sattelzüge über die Oberkante hinausragten. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladung ungesichert war. Weiterhin hatte der Transport eine Überhöhe von 68cm über der zulässigen Gesamthöhe. Der hintere geladene Sattelzug wies schon deutliche Beschädigungen am herausstehenden Führerhaus auf, mutmaßlich verursacht durch Streifvorgänge beim unterfahren von Brücken. Auch um mögliche Kollisionen mit weiteren Brücken zu verhindern, untersagten die Beamten dem 63-Jährigen Fahrer die Weiterfahrt des mit deutschen Ausfuhrkennzeichen am Zugfahrzeug und dänischen Kurzzeitkennzeichen am Auflieger versehenen Gespannes. Zur Beweisführung beschlagnahmten sie alle mitgeführten Unterlagen, inklusive Fahrzeugschlüssel. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.

/ju



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de