Heidekreis : Lama auf Wanderschaft

Slide background
Lama Klaus nach seiner Festsetzung
ots/Polizeiinspektion Heidekreis
12 Aug 17:38 2020 von Presseportal.de Print This Article

Heidekreis (ots) - 12.08./Lama auf Wanderschaft Soltau: Am Dienstagmorgen machte sich ein Lama auf Streifzug durch Soltau, nachdem es über die Umzäunung seiner Koppel An der Weide gesprungen war. Ein Anwohner der angrenzenden Straße konnte das Tier sofort zuordnen und verständigte dessen Besitzerin, die wiederum die Polizei alarmierte. Nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Beamten schnell der Spur des Lamas folgen. Ehe die Beamten eingreifen mussten ergriff ein couragierter Passant die Leine des Tieres und band es an einem Laternenpfahl in der Nähe der Soltau-Therme fest. Auch wenn es nicht um sich spuckte, zeigte es sich nicht erfreut, an seinem Freiheitsdrang gehindert worden zu sein. Das Lama "Klaus" wurde von den Polizeibeamten betreut und schließlich seiner Besitzerin übergeben.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de