Diepholz : Landkreis - Kontrolle Shisha-Bars und Wettbüro

Slide background
Foto Polizei
ots/Polizeiinspektion Diepholz
11 Feb 13:46 2023 von Presseportal.de Print This Article

Diepholz (ots) -

Am Freitagabend kontrollierte die Polizei zusammen mit dem Zoll und weiterer Behörden, Landkreis, Finanzamt, Steuerfahndung und der Stadt insgesamt vier Shisha-Bars und ein Wettbüro.

Gegen 20.30 Uhr wurden zeitgleich zwei Shisha-Bars und ein Wettbüro in Diepholz kontrolliert. Nachdem Polizei und Zoll zunächst für Sicherheit gesorgt hatten, konnten die anderen Behörden anschließend ihre Kontrollen ungehindert durchführen. Um auf Störungen von außen vorbereitet zu sein, wurde die Kontrolle von der Bereitschaftspolizei aus Hannover und Diensthundeführern begleitet. Sie mussten aber nicht eingreifen.

Die Behörden hatten sich zusammengetan und die Kontrolle zusammen vorbereitet, da es wiederholt zu Vorfällen mit Shisha-Bars gekommen war. Die Behörden registrierten Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, Ruhestörungen, Drogenhandel und illegales Glücksspiel.

Nach Abschluss der Kontrollen in Diepholz wurden noch jeweils eine Shisha-Bar in Sulingen und in Barnstorf kontrolliert. Auch hier liefen die Kontrollen störungsfrei ab.

Die Behörden registrierten baurechtliche Verstöße (Brandschutz und Notausgänge), Hygienemängel und fehlende Genehmigungen für u.a. Speilautomaten. Der Zoll konnte zudem mehrere Kilogramm unversteuerten Tabak sicherstellen. Die festgestellten Verstöße werden in der nächsten Zeit von den jeweiligen Behörden weiter bearbeitet.

Alle beteiligten Behörden zeigten sich zufrieden mit den Kontrollen und vereinbarten auch in Zukunft gemeinsam weitere Kontrollen dieser Art durchzuführen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de