Landkreis Oldenburg: Asbestplatten in Ganderkesee unerlaubt entsorgt

Slide background
Bauschutt in der Nähe vom Schlutterweg
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
28 Jun 18:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Sonntag, 26. Juni 2022, gegen 10:00 Uhr, fand eine Spaziergängerin in der Nähe vom Schlutterweg in Ganderkesee entsorgte Asbestplatten und verständigte die Polizei.

Beim Fundort handelte es sich um einen Stichweg, der vom Schlutterweg hinter dem Gelände der Stiftung Franziskushof entlangführt. Dort wurde ca. ein Kubikmeter Bauschutt entsorgt. Bei dem aufgefundenen Müll handelte es sich vermutlich um einen abgerissenen Schuppen oder kleinen Anbau. Da die asbesthaltigen Abfälle zerbrochen waren, ist von einer unsachgemäßen Behandlung auszugehen. Die dadurch entstehenden Stäube können im schlimmsten Fall zu Krebserkrankungen führen.

Wer Hinweise auf mögliche Verursacher*innen geben kann, die den Bauschutt am vergangenen Wochenende entsorgt haben könnten, wird gebeten, unter 04431/941-0 Kontakt mit der Polizei Wildeshausen aufzunehmen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de