Landkreis Oldenburg: Umweltvergehen in Wildeshausen +++ Zeugen gesucht

Slide background
Aufgefundenes Behältnis mit vermutlich Bremsflüssigkeit
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
25 Jul 18:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Montag, 25. Juli 2022, wurde der Polizei die Ablagerung einer unbekannten Flüssigkeit in Wildeshausen, Katenbäker Berg, mittig des Waldweges in Richtung der Reckumer Straße gemeldet.

Durch den Fachbereich Umweltdelikte der Polizei wurde mittels eines Schnelltests festgestellt, dass es sich um eine kohlenwasserstoffhaltige Flüssigkeit, vermutlich Bremsflüssigkeit, handelte.

Das Behältnis, ein Kunststoffbehälter war nicht verschlossen oder gesichert, sodass auch Tiere gefährdet waren. Beim Austreten der Flüssigkeit im dortigen Trinkwasserschutzgebiet bestand zudem die Gefahr einer Grundwasserverunreinigung.

Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Flüssigkeit oder des Behältnisses machen können, werden gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de