Montabaur: Langjähriger Bezirksbeamter in Ruhestand Verabschiedet

Slide background
Gratulation
ots/Polizeidirektion Montabaur
31 Jän 18:54 2022 von Presseportal.de Print This Article

Diez (ots) -

Nach über 43 Jahren bei der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz, davon 41 Jahre bei der Polizeiinspektion Diez, tritt zum 01. Februar 2022 Polizeihauptkommissar Dirk Gasteier in den Ruhestand. Nach seiner Ausbildung kam Herr Gasteier am 01.02.1981 nach Diez. Hier war er viele Jahre als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst eingesetzt und absolvierte die Aufstiegsausbildung für den gehobenen Polizeidienst. Seit dem 01.06.2012 war er als Bezirksbeamter tätig. Zunächst für die Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen Verbandsgemeinde Hahnstätten und dann ab Januar 2018 auch für die Bürgerinnen und Bürger der ehemaligen Verbandsgemeinde Katzenelnbogen hielt er regelmäßig Sprechstunden ab. Die Bezirksbeamten bei der Polizei Rheinland-Pfalz haben eine wichtige Funktion. Sie sind kompetente Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, für Institutionen, Verbände und Behörden. Sie halten den vertrauensvollen Kontakt zum Bürger, auch im direkten Gespräch, und bearbeiten alle anfallenden Straftaten in ihrem Bezirk. Für seine langjährigen treuen Dienste zum Wohle der Allgemeinheit erhielt PHK Gasteier im Namen von Polizeipräsident Karlheinz Maron die Urkunde zur Ruhestandsversetzung vom Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Diez, PHK Olaf Schmidt, in einer kleinen Feierstunde. Pandemiebedingt konnte die Übergabe nicht durch den Polizeipräsidenten in Koblenz erfolgen. Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Florian Fries (Personalratsvorsitzender), Olaf Schmidt (Dienststellenleiter), Dirk Gasteier, Peter Wagenbach (stellvertretender Dienststellenleiter)



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de