Kassel: Lebensgefährlich! 18-Jähriger springt im Bahnhof Fulda auf anfahrenden Zug

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
06 Aug 15:36 2021 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) - Eine waghalsige und lebensgefährliche Aktion leistete sich gestern (5.8., 18 Uhr) ein 18-Jähriger aus Berlin. Weil er seine Rauchpause auf dem Bahnsteig offensichtlich zu lang ausdehnte, verpasste er den Wiedereinstieg in den Zug. Auch die vorhergehende Aufforderung des Zugbegleiters, die Rauchpause zu beenden und wieder einzusteigen, ignorierte er.

18-Jähriger im Glück - Mann bleibt nach Sprung auf Trittbrett unverletzt

Als der Zug, ein Flixtrain auf der Fahrt von Stuttgart nach Berlin, sich plötzlich in Bewegung setzte, sprang der junge Mann plötzlich auf ein Trittbrett. Er fuhr einen kurzen Abschnitt (etwa 50 m) außen auf dem Zug mit.

Zug gestoppt!

Das Zugpersonal, welches den Vorfall mitbekommen hatte, stoppte den Zug sofort und verständigte die Bundespolizei.

"Dieses Verhalten ist absolut lebensgefährlich! Wir warnen eingehend vor solchen leichtsinnigen Handlungen. Die Gefahr, abzurutschen und vom Zug überfahren zu werden, ist sehr groß!", sagte der stellvertretende Inspektionsleiter der Bundespolizeiinspektion Kassel, Erster Polizeihauptkommissar Rafael Gorzel.

Der Zug erhielt wegen des Vorfalles eine geringe Verspätung. Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda stellten die Identität des Mannes fest und leiten gegen den 18-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Der Berliner wurde anschließend vom Zugpersonal von der Weiterfahrt ausgeschlossen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de