Märkischer Kreis: Lebensgefährlich - Kleinbus mit losen Sitzbänken unterwegs

Slide background
Festgeknotete Fondbank
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
"Sicherungsdraht"
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Slide background
Umgekippte Fondbank
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
01 Dez 13:51 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Polizeibeamte kontrollierten Montagabend im Ortsteil Kalve einen in Herne zugelassenen Kleinbus. Das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug fiel den Beamten ins Auge, weil er eine ganz frische Hauptuntersuchungsplakette auf dem Kennzeichen hatte, aber ein Teil der Beleuchtung nicht funktionierte. Hier lohnte sich tatsächlich ein genauerer Blick unter und vor allem IN den Kleinbus.

Beide Fondsitzbänke standen lediglich lose auf der Ladefläche. Eine davon fiel bei der Kontrolle gleich um. Die andere war mit einem Stromkabel an eine Auffahrrampe geknotet. Sicherheit für die Fahrgäste? Fehlanzeige. Nicht auszudenken, was bei einer Vollbremsung passiert wäre.

Weiteres Highlight: die Schiebetür des Kleinbusses ließ sich nur mit einem Draht geschlossen halten.

Ein Sachverständiger stellte weitere schwerwiegende Mängel fest, die zur sofortigen Stilllegung führten. Den verantwortungslosen Fahrer und auch den Halter erwarten ein hohes Bußgeld und ein Punkt in Flensburg. Ebenfalls wird sich der Prüfer der frischen Hauptuntersuchung verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de