Neustadt/Weinstraße: Lediglich ein Bier...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
03 Dez 09:49 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ...getrunken hat am 03.12.2022 um 00:38 Uhr laut eigener Aussage ein 32-Jähriger aus der VG Dannstadt-Schauernheim, als er mit seinem PKW in der Meckenheimer Straße in 67435 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Zuvor fiel der Fahrer durch Schlangenlinien auf. Im Rahmen der Kontrolle konnte starker Atemalkoholgeruch bei dem Mann festgestellt werden. Hierzu gab dieser an, dass er lediglich ein Bier über den Abend konsumiert habe. Ein freiwilliger Vortest ergab vor Ort jedoch einen Wert von 2,08 Promille, weshalb diesem eine Blutprobe in der hiesigen Dienststelle entnommen wurde. Der Führerschein des PKW-Fahrers wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung beschlagnahmt. Dessen Fahrzeugschlüssel wurde einer Bekannten übergeben. Der 32-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de