Neustadt/Weinstraße: Lediglich zwei Bier...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
11 Dez 10:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ...hat ein 35-jähriger Neustadter laut eigenen Angaben konsumiert, als er am 11.12.2022 um 03:53 Uhr mit seinem Audi in der Karl-Helfferich-Straße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei dem Fahrer starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Vortest ergab letztlich einen Wert von 1,00 Promille. Da eine gerichtsverwertbare Atemanalyse nicht möglich war, wurde dem Audi-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Dessen Fahrzeugschlüssel wurde einem Bekannten übergeben. Der 35-Jährige muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de