Celle: Lehrgangsbeste - Nina Ramachers ist neue Feuerwehrtaucherin in Celle!

Slide background
Foto: Feuerwehr Celle - v. l.: Bernd Müller, Martin Fester, Nina Ramachers, Dieter Koch, Uwe Wiechmann
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
06 Nov 10:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Celle (ots) - 50 Tauchgänge, 35 Stunden Theorie und 20 Stunden Praxis sind u. a. die Voraussetzung für die Prüfung zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2. Im Sommer konnte Nina Ramachers von der Tauchergruppe der Feuerwehr Celle an einem Prüfungslehrgang bei der Feuerwehr Lehrte teilnehmen, die diesen für mehrere Tauchereinheiten der Region organisierte und durchführte.

Am Donnerstag wurde ihr nun durch den Lehrgangsleiter und Leiter des Tauchdienstes der Feuerwehr Lehrte Dieter Koch das Ergebnis überbracht. Vor der angetretenen Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache erhielt Nina im Beisein von Stadtbrandmeister Uwe Wiechmann, Ortsbrandmeister Bernd Müller und dem Leiter der Celler Tauchergruppe Martin Fester ihr Befähigungszeugnis zum Feuerwehrtaucher der Stufe 2. Der besondere Rahmen der Zeugnisübergabe begründete sich hierbei mit dem besonderen Prüfungsergebnis. Denn Nina Ramachers konnte den Lehrgang als Beste von 19 Teilnehmenden abschließen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de