Ennepe-Ruhr-Kreis: Leitersturz in Baugrube

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Jul 15:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am 25.07.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:12 Uhr nach Schweflinghausen alarmiert. Ein Mitarbeiter einer Baufirma ist von einer Leiter in eine Baugrube gestürzt. Der Patient wurde durch die Einsatzkräfte der Löschgruppen Rüggeberg, Voerde und der Hauptwache bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Der Patient wurde immobilisiert und schonend aus der Baugrube transportiert. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Verletzten in ein Bochumer Krankenhaus der Maximalversorgung. Vor Ort befanden sich 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ennepetal, die Besatzungen eines Notarzteinsatzfahrzeuges und eines Rettungswagens des Ennepe-Ruhr-Kreises, ein Rettungshubschrauber und die Polizei. Der Einsatz endete um 09:51 Uhr.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet durch den Löschzug Milspe/Altenvoerde sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de