Lippe: Leopoldshöhe-Greste - Marihuanaplantage ausgehoben.

Slide background
Das Foto zeigt ein Anbauzelt für Cannabis mit entsprechender Belüftungsanlage. Foto: S. Thelaner / Polizei Lippe
ots/Polizei Lippe
15 Dez 19:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Lippe (ots) - Umfangreiche Ermittlungen der lippischen Kriminalpolizei führten auf die Spur eines 30-jährigen Mannes und einer 34-jährigen Frau, die in dringendem Verdacht stehen, eine Cannabisplantage betrieben zu haben. Montagmorgen (12.12.2022) durchsuchten Kripobeamte das von den Tatverdächtigen genutzte Haus in der Mühlenstraße, das diese offenbar ausschließlich für den Betrieb der illegalen Plantage angemietet hatten. Dabei konnte neben etwa 4 kg Marihuana ein professionelles Equipment zum Betreiben einer solchen Plantage sichergestellt werden. Allein der Wert dieser Ausrüstung erreicht einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die dort angebauten Drogen waren offenbar vor kurzem geerntet worden. Die weiteren Ermittlungen dazu laufen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de