Lingen - Denkzettel statt Strafzettel

Slide background
Beteiligten der Aktion
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
25 Feb 11:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Lingen (ots) -

Am Donnerstag fand zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr eine besondere Art der Verkehrskontrolle statt. Dabei wurden alle Fahrzeuge kontrolliert, die von der Waldstraße kommend in die Josef-Kaiser-Straße eingefahren sind.

In der Josef-Kaiser-Straße, welche als Fahrradstraße und somit Tempo 30 gilt, kam es in dieser Zeit zu 45 Geschwindigkeitsüberschreitungen, wobei zwei davon im Bereich des Fahrverbots waren.

Nachdem ein Verstoß durch die Kinder des KiJuPa auf dem von der lingener Verkehrswacht aufgestellten Geschwindigkeitsdisplay abgelesen und per Funk gemeldet wurde, zog Polizeihauptkommissarin Sabine Dickebohm den Verkehrsteilnehmer oder die Verkehrsteilnehmerin aus dem Verkehr und übergab nach einleitenden Worten und mit Zustimmung der Fahrzeugführer an die Kinder und Jugendlichen.

Diese löcherten die Verkehrsteilnehmer mit Fragen und übergaben abschließend u.a. einen "Denkzettel statt Strafzettel" mit der Bitte um Rücksichtnahme auf die Kinder, welche jeden Werktag diesen Weg zur Schule / Kindergarten nutzen würden.

Die Fahrzeugführer zeigten sich alle reumütig und begrüßten die Aktion. Zudem versprachen sie den Kindern in Zukunft den Tacho etwas mehr im Auge zu behalten.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de