Meppen: Lingen - Zeugen gesucht

Slide background
Hinweise nimmt die Polizei Lingen entgegen.
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
02 Jul 10:08 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lingen (ots) - Am 27. Mai hat ein bislang unbekannter Täter den Edeka-Markt an der Mundersumer Straße ausgeraubt. Er betrat gegen 19.45 Uhr den Laden und begab sich zum Kassenbereich. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einem Hammer und forderte die Herausgabe von Bargeld (Wir berichteten). Anschließend flüchtete er zu Fuß mit einer Beute in Höhe von mehrerer hundert Euro in Richtung des nahegelegenen Sportplatzes, wo er vermutlich den Hammer zurückließ. Es handelt sich dabei um einen Zimmermannshammer der Marke "Pircard" (siehe Foto). Vermutlich wurde der Hammerkopf nachträglich rot lackiert. Der Täter wird als etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er spricht akzentfreies Hochdeutsch und soll 20 bis 25 Jahre alt sein. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpullover sowie eine graue Jogginghose. Maskiert war er mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Hinweise, die mit dem Raub bzw. dem Hammer in Verbindung stehen, nimmt die Polizei Lingen unter der Rufnummer (0591)870 entgegen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de