München: Linienbus kracht in Gegenverkehr (Moosach)

Slide background
ots/Feuerwehr München
29 Jän 18:13 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Sonntag, 28. Januar 2024, 16.74 Uhr

Allacher Straße

Am Nachmittag ist ein Linienbus unvermittelt auf die Gegenfahrbahn abgekommen und frontal in einen VW Passat gekracht. Der Busfahrer und fünf Fahrgäste sind leicht verletzt worden, der Fahrer des entgegenkommenden Passats allerdings schwer.

Den Einsatzkräften bot sich ein Trümmerfeld. Der Linienbus war in den Gegenverkehr geraten, hatte einen mit einem 72-Jährigen besetzten Passat frontal gerammt und im Anschluss einen parkenden Anhänger auf vier weitere, am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge geschoben.

Sofort kümmerten sich die Einsatzkräfte um den schwerverletzten VW-Fahrer. Die Besatzung des als First-Responder alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeuges entfernte die B-Säule des Wagens. Somit konnte das Unfallopfer schonend aus dem Wrack befreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit Notarztbegleitung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Zeitgleich sichteten und untersuchten weitere Rettungskräfte die Insassen des Busses. Sie waren glücklicherweise alle nur leicht verletzt.

Am Passat ist ein Totalschaden entstanden, der Schaden am Omnibus kann von der Feuerwehr nicht eingeschätzt werden. Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de