Bernkastel-Wittlich: Live dabei

Slide background
Der Girls' Day 2022 bei der PI Prüm
ots/Polizeidirektion Wittlich
02 Mai 11:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Prüm (ots) -

Unter dem Motto "Polizeialltag miterleben" war der Girls' Day vergangenen Donnerstag bei der Polizeiinspektion in der Karolingerstadt Prüm ein gelungenes Event für die berufsinteressierten jungen Mädchen.

Zunächst konnten sich die jungen Damen über die Einstellungsvoraussetzungen und das Studium bei der rheinland-pfälzischen informieren.

Im Anschluss daran durften die Besucherinnen hinter die Kulissen der Dienststelle schauen und miterleben, was im polizeilichen Alltag auf der Wache sowie im Kriminal- und Bezirksdienst spannendes geschieht.

Auch der Erkennungsdienst und die polizeiliche Tatortarbeit wurden vorgestellt.

Letztlich wurden die Einsatzfahrzeuge und verschiedene Einsatzmittel der Polizei demonstriert, bevor der Tag bei einer Gesprächsrunde mit Erfrischungsgetränken und Gebäck einen gelungenen Abschluss fand.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de