Mönchengladbach: Madagaskarboa eingefangen

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
29 Jun 15:42 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheydt, 28.06.2021, 20:09 Uhr, Oskar-Graemer-Straße (ots) - Nachdem bereits vor 2 Wochen eine Schlange im Bereich zwischen Werner-Gilles-Straße und Brucknerallee gesichtet worden war, konnte das Tier nun gestern Abend unverletzt an der Oskar-Graemer-Straße eingefangen werden. Es wurde Kolleg*innen der Reptilienfachgruppe übergeben, die es in die Obhut eines Reptilienexperten gaben. Es handelte sich um eine ca. 1,50 m lange, ungiftige Madagaskarboa, die zur Familie der Riesenschlangen gehört und unter strengem Artenschutz steht.

Im Einsatz waren das Kleineinsatzfahrzeug (KEF) aus dem Technik- und Logistikztentrum (Holt) sowie Kräfte der Reptilienfachgruppe der Feuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de