Sankt Augustin: Mädchen hantiert mit Waffe im Hauptbahnhof und leistet Widerstand gegen Bundespolizei

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
04 Mär 19:53 2022 von Presseportal.de Print This Article

Münster (ots) - Am Freitag (04. März) kurz nach Mitternacht haben Bundespolizisten auf Bildern der Videoüberwachungsanlage erkannt, wie eine Jugendliche im Münsteraner Hauptbahnhof mit einer Waffe hantierte.

Sofort eingesetzte Streifen der Bundespolizei stellten die 15-Jährige nach kurzer Flucht am Berliner Platz. Sie bestritt, eine Waffe mitzuführen und verhielt sich durchgehend provokant und beleidigend. Die durchsuchende Beamtin fand in ihrem Hosenbund zugriffsbereit eine echt aussehende Attrappe einer Handfeuerwaffe. Da die Jugendliche permanent versuchte, aus der Maßnahme zu flüchten, wurde sie gefesselt, wogegen sie sich mit körperlichem Einsatz wehrte.

Darüber hinaus war die polizeibekannte 15-Jährige als vermisst gemeldet. Nach der Einleitung von Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie einem weiteren Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, wurde das Mädchen an eine Jugendschutzstelle übergeben. Die Waffenattrappe wurde beschlagnahmt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de