Mülheim an der Ruhr: Maibaum droht umzustürzen

Slide background
Maibaum droht zu fallen
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Slide background
Manitou im Einsatz
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
19 Sep 18:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am heutigen Montag kam es in den Abendstunden zu einem ungewöhnlichem Einsatz im Stadtteil Saarn. Gegen 19:40 Uhr wurde durch aufmerksame Bürger der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim gemeldet, dass ein Baum auf die Düsseldorfer Straße zu fallen droht. Vor Ort wurden die alarmierten Einsatzkräfte zu einem Maibaum geführt, der im unteren Bereich gebrochen war. Um den Baum sichern zu können, wurde ein Teleskoplader zusätzlich zum HLF und zur Drehleiter entsandt. Nach Eintreffen der nachgeforderten Kräfte wurde der Baum mittels Manitou gesichert, die Abspannseile entfernt und der Baum anschließend zu Boden gelassen. All dies geschah unter tatkräftiger Hilfe der Mitglieder des Bürgervereins, die den Baum haben aufstellen lassen. Vermutlich brach der Stamm des Maibaum durch das Unwetter und der dabei auftretenden Winde. Nach circa zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. (ME)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de