Landau in der Pfalz: Maikammer - Fahrradfahrer übersehen

Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
24 Mär 18:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Maikammer (ots) - Der 71-jährige Fahrradfahrer befuhr soeben am 24.03.2021 gegen 17:25 Uhr die L512 von Edenkoben kommend in Richtung Maikammer. Der 68-jährige Renault-Fahrer befuhr seinerseits die K32 in Richtung Sankt Martin. Am "Wasgau-Kreisel" übersah der Renault-Fahrer den bereits im Kreisverkehr befindlichen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde am Hinterrad touchiert und stürzte. Der Fahrradfahrer wurde sodann mit Schmerzen im Brust- und Rückenbereich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Ein getragener Sturzhelm verhinderte wahrscheinlich schlimmere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Der Renault-Fahrer wird sich nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de