Mainz - Fahrradtag an der MEWA Arena

Slide background
Fahrradtag
ots/Polizeipräsidium Mainz
04 Jul 18:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mainz (ots) -

Am vergangenen Sonntag fand im Zeitraum von 10:00 - 13:30 Uhr der Fahrradtag der Polizeiinspektionen Mainz 1, 2 und 3 an der MEWA Arena statt. Mit etwa 150 - 200 Besuchern war dieser ein voller Erfolg.

Auf dem, vor der MEWA Arena eingezeichneten, Parcours konnten insgesamt 86 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassenstufe ihre Fahrradfahrfähigkeiten verbessern. 16 Kinder der 4. Jahrgangsstufe sind außerdem nun stolze Besitzer des sogenannten Fahrradführerscheins, den man ab der 4. Klasse bei der Jugendverkehrsschule abschließen kann.

Der Tag wurde durch Mainz 05, die die Toiletten am Stadion bereitstellten und die Verkehrswacht Mainz unterstützt. Die Fahrradstreife der Polizeiinspektion Mainz 1 war ebenfalls vor Ort und führte Bürgergespräche. Für das leibliche Wohl sorgte der VdH 1961 Kastel im Ehrenamt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de