Kaiserslautern : Mangelnder Abstand kombiniert mit Unaufmerksamkeit

Slide background
An dem Pritschen-Lkw entstand ein Schaden im Frontbereich. Er konnte nicht mehr weiterfahren.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Der Pkw wurde Heck massiv beschädigt. Er konnte nicht mehr weiterfahren.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
15 Nov 17:58 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) -

Mangelnder Sicherheitsabstand kombiniert mit Unaufmerksamkeit hat am Mittwochmorgen in der Pariser Straße zu einem Auffahrunfall geführt. Kurz nach halb zehn fuhr hier ein Pritschen-Lkw auf einen vor ihm bremsenden Pkw auf. Der VW-Fahrer hatte seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduziert, weil vor ihm ein Lkw abbiegen wollte. In diesem Moment krachte ihm der Lkw aufs Heck.

An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Pariser Straße war deshalb stadtauswärts in Richtung Einsiedlerhof kurzzeitig voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Der Fahrer des Opel-Pritschenwagens wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb nach den derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de