Kassel: Mann bei Schlägerei durch Faustschlag und Steinbewurf verletzt

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
31 Aug 18:00 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) -

Mit Schwellungen und Prellungen im Gesicht sowie am Arm endete eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen aus Reiskirchen und einem 42-Jährigen aus Lich im Bahnhof Gießen. Verletzt wurde der ältere der beiden Streithähne.

Nach ersten Zeugenaussagen seien die beiden Männer gestern Abend (30.8.; 20 Uhr) zunächst verbal aneinandergeraten. Anschließend wäre der Jüngere auf den 42-Jährigen losgegangen und hätte ihn mit einem Faustschlag attackiert. Danach sei er in das Gleisbett gesprungen und hätte den 42-Jährigen von dort aus mit einem Schotterstein beworfen. Den Steinwurf konnte der ältere Mann mit dem Arm abwehren.

Anschließend flüchtete der 17-Jährige und stieg in einen Nahverkehrszug, konnte aber nach kurzer Fahndung beim Halt des Zuges an der Haltestelle "Gießen - Licher Straße" von den Beamten vom Bundespolizeirevier festgenommen werden.

Der 42-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 17-jährigen Asylbewerber aus dem Landkreis Gießen ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Fall sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561 816160 oder über www.bundespolizei.de.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de