Saarpfalz-Kreis: Mann betätigt grundlos Feuermelder im Hauptbahnhof Saarbrücken

Slide background
Symbolfoto
ots/Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
30 Aug 09:09 2023 von Presseportal.de Print This Article

Saarbrücken (ots) -

Am gestrigen Abend wurde im Saarbrücker Hauptbahnhof um 23:33 Uhr Feuerlalarm ausgelöst. Durch vor Ort befindliche Bundespolizisten konnte zwar die eingeschlagene Scheibe eines Feuermelders, jedoch kein Brand festgestellt werden. Die um 23:46 Uhr eingetroffene Feuerwehr setzte den Alarm zurück und tauschte die Glasscheibe der Brandmeldeanlage aus. Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken erkannten im Rahmen der sich unmittelbar anschließenden Sichtung der Videoaufzeichnungen einen Mann, der im Vorbeigehen den Alarm betätigte. Bei der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Täter, ein 44-jähriger Deutscher, auf dem Bahnhofsvorplatz gestellt werden. Eine Aussage zum zur Last gelegten Vorwurf verweigerte der Mann. Er wird sich nun wegen des Missbrauchs von Notrufen verantworten. Außerdem kommt auf ihn die Kostenerstattung des Feuerwehreinsatzes zu.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de