Sankt Augustin: Mann bewusstlos geschlagen-Bundespolizei stellt Täter und sucht unbekanntes Opfer

Slide background
Symbolbild
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
19 Jän 11:57 2022 von Presseportal.de Print This Article

Münster, Ahlen (ots) - Am Dienstagabend (19. Januar) wurde im Hauptbahnhof Münster ein Mann durch zwei Angreifer kurzeitig bewusstlos geschlagen.

Die Bundespolizei erhielt durch die Mitarbeiter der DB Sicherheit Kenntnis von einer Schlägerei vor einer Verkaufsfiliale im Hauptbahnhof. Hier hat der unbekannte Geschädigte zunächst einen 16-jährigen Jugendlichen und einen 22-jährigen Mann verbal attackiert. Dann forderte er die beiden Deutschen durch Stoßen zum Kampf auf. Die beiden Angreifer attackierten den Mann daraufhin gemeinschaftlich.

Die durchgeführte Videoauswertung ergab, dass der 22-jährige Mann zunächst mit mehreren Faustschlägen angriff. Der 16-jährige Jugendliche trat hinzu und streckte den Mann mit zwei massiven Schlägen zu Boden. Der nun am Boden liegende Mann wurde noch mindestens ein weiteres Mal gezielt durch den Jüngeren geschlagen. Bereits zuvor soll der Geschädigte, laut Zeugenaussagen, bewusstlos zu Boden gegangen sein.

Im Anschluss flüchteten die Täter, konnte aber durch Bundespolizisten vor der Wache am Servatiplatz gestellt werden. Die Täter wurden zur Feststellung der Identität der Wache zugeführt. Hier konnten auch Aufnahmen vom Smartphone einer Person gesichert werden. Diese zeigten das unbekannte Opfer nach dem Angriff. Zu welchem Zweck diese Auf-nahmen des am Boden liegenden Mannes gefertigt wurden, blieb unklar.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die in Ahlen wohnhaften Täter ein.

Die Identität des Opfers ist bisher nicht geklärt worden, da er den Tatort noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen hat. In diesem Zusammenhang wird das unbekannte Opfer gebeten, sich mit der Bundespolizei in Münster über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder 0251-97437-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de