Kassel: Mann geht auf Bahnmitarbeiter los - Ärger wegen fehlender Mund-Nase-Bedeckung

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
11 Dez 19:43 2020 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) - Ein 22-Jähriger aus Gießen ging gestern Morgen (9.12), gegen 8:30 Uhr, auf einen Bahnmitarbeiter los, als dieser ihn in der Bahnhofhalle auf die Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung ansprach. Der Mann, ein algerischer Asylbewerber, der in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Landsmannes gewesen sein soll, zeigte sich völlig uneinsichtig und aggressiv.

Der Konflikt zwischen beiden Parteien mündete schnell in einer Rangelei. Dabei schüttete der 22-Jährige dem Bahnmitarbeiter Kaffee auf dessen Kleidung. Außerdem versuchte der Mann dem Bahnmitarbeiter eine Kopfnuss zu verpassen, was ihm aber nicht gelang. Danach flüchteten beide und rannten zum Teil über die Gleise in Richtung Innenstadt.

Der 22-Jährige konnte von Beamten des Bundespolizeireviers Gießen eindeutig identifiziert werden. Er war noch eine "alter Bekannter" vom Vortag. Der Begleiter ist bisher noch unbekannt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de