Kassel: Mann klingelt mit Diebesgut im Gepäck bei der Bundespolizei

Slide background
Bahnhof Gießen (Montage); Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
27 Okt 14:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) -

Für mutmaßliche Diebe kann es schon dumm laufen, wenn sie mit Diebesgut bei der Bundespolizei klingeln. So erging es gestern (26.10.) auch einem 26-jährigen Wohnsitzlosen.

Der leicht alkoholisierte Mann meldete sich beim Bundespolizeirevier Gießen und wollte sein Mobiltelefon zurückhaben, welches von der "Polizei" beschlagnahmt worden sei.

Da er mit zahlreichen Gegenständen, u. a. mit einem hochwertigen Fahrrad, einer Aktentasche, einem mobilen Drucker, einem Lautsprecher und diversen Ladekabeln vor der Tür des Reviers stand, wurden die Beamten misstrauisch.

Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände offensichtlich aus Diebstählen stammen.

Die Bundespolizisten stellten alle mitgeführten Sachen sicher und leiteten gegen den 26-Jährigen ein Strafverfahren wegen Verdachts des Diebstahls sein. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de