Flensburg : Mann mit Pfeil und Bogen im Bahnhof kontrolliert

Slide background
Pfeil und Bogen waren Spielzeug Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
05 Apr 13:13 2022 von Presseportal.de Print This Article

Flensburg (ots) - Gestern Nachmittag fiel Bundespolizisten bei der Bestreifung des Flensburger Bahnhofs ein Mann auf, der sein Fahrrad schob und Pfeil und Bogen dabei hatte.

Die Beamten kontrollierten den Mann. Der 51-jährige Däne gab an, Pfeil und Bogen (siehe Bild) seien Spielzeug, welches er für seinen Sohn in Flensburg gekauft hatte.

Bei der Durchsuchung stellten die Bundespolizisten noch zwei "scharfe" Patronen in einer Zigarettenschachtel und einen Nothammer fest. Die Patronen hätte er gefunden, den Nothammer aus einem dänischen Zug entwendet.

An seinem Fahrrad war noch ein angespitzter Speer befestigt. Dieser entpuppte sich als zwei Meter langer Messstab.

Die Bundespolizisten stellten den Messstab, die Patronen und den Nothammer sicher. Die angespitzten Pfeile und der Bogen wurden ihm belassen aber getrennt verstaut.

Dem 51-jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de