Kassel: Mann mit "Straftaten-Hattrick" beschäftigt die Bundespolizei in Fulda

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
29 Sep 16:03 2022 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) -

Mit insgesamt drei Straftaten an einem Vormittag beschäftigte ein 36-jähriger Wohnsitzloser gestern Morgen (28.9.) die Beamten von Bundespolizeirevier Fulda.

Ein Zugbegleiter eines ICE, während der Fahrt von Eisenach nach Fulda, verständigte die Bundespolizei, weil der Mann ohne Fahrkarte und ohne Barmittel unterwegs war. Bei der Identitätsfeststellung stellte sich zudem heraus, dass der 36-Jährige im Besitz eines modernen "iPhone 13 Pro Max" war, welches offensichtlich aus einem Diebstahl stammte.

Das dritte Strafverfahren gegen den Mann leiteten die Bundespolizisten ein, weil der Wohnsitzlose kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt des Fuldaer Bahnhofs mehrere Artikel in seinen Rucksack steckte, ohne diese zu bezahlen.

Ein Bundespolizist hinderte den Mann an der Flucht. Daher musste er die Beamten erneut zur Wache begleiten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann insgesamt drei Strafverfahren eingeleitet. Der 36-Jährige muss sich nun wegen Erschleichens von Leistungen sowie in zwei Fällen wegen Verdachts des Diebstahls verantworten.

Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann, ein Asylbewerber aus Algerien, wieder frei.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de