Ostalbkreis: Mann niedergeschlagen und Wertgegenstände entwendet & Mann widersetzt sich bei Festnahme und verletzt Polizist

Slide background
Rucksack geöffnet mit Basecap
ots/Polizeipräsidium Aalen
Slide background
Am Tatort zurückgelassener Rucksack
ots/Polizeipräsidium Aalen
21 Dez 20:23 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rems-Murr-Kreis (ots) - Backnang: Mann niedergeschlagen und Wertgegenstände entwendet

Am Samstagabend kurz vor 20 Uhr klingelte ein Mann bei einem Bewohner in der Straße Im Erlenwäldchen und gab an, dass er eine Pizza ausliefern wolle. Als der Bewohner sein Eingangstor öffnete, wurde er von dem vermeintlichen Pizzaboten und einem weiteren Mann niedergeschlagen und mit einem Seil gefesselt. Anschließend ging einer der beiden Männer in das Wohnhaus und entwendete von dort einen Wandtresor, ehe sich die beiden Männer von der Örtlichkeit entfernten. Einer der beiden Männer soll etwa 180 cm groß und ca. 35 Jahre alt gewesen sein. Er sei dunkel gekleidet gewesen und habe eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen.

Der andere Mann wurde als etwa 170 cm groß beschrieben. Er soll eine weiße Sturmhaube mit Sehschlitzen getragen haben. Einer der Täter führte einen blau-grauen Rucksack mit sich und vergaß diesen am Tatort. Im Rucksack befand sich eine graue Basecap der New York Yankees sowie Gummihandschuhe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 9500 um Hinweise zur Tat.

Berglen-Steinach: Mann widersetzt sich bei Festnahme und verletzt Polizist

Aufgrund eines bestehenden Haftbefehls sollte ein 49 Jahre alter Mann am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr an seiner Wohnanschrift in der Lindenstraße festgenommen werden. Als ihm die Festnahme erklärt wurde, sprang er die Treppe im Hausflur hinunter und zog zwei Beamte mit sich. Ihm sollten anschließend Handschließen angelegt werden, hiergegen wehrte er sich heftig und trat in Richtung der Beamten. Sowohl der 49-Jährige selbst, als auch dessen hinzugekommene Ehefrau beleidigten die Ordnungshüter währenddessen mehrfach. Der Mann wurde schließlich zum Polizeirevier gebracht und am Nachmittag beim Amtsgericht vorgeführt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de