Lörrach: Mann schlägt auf Zugfenster ein - Zeugenaufruf

Slide background
Beschädigte Scheibe Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
23 Feb 20:58 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Säckingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall am Fasnachtssamstag am Haltepunkt Bad Säckingen. Ein bislang unbekannter Mann schlug dabei auf die Seitenscheibe des Triebfahrzeuges ein.

Am Samstag (18.02.23) gegen 21:10 Uhr überquerte ein Unbekannter nach der Ankunft des IRE3 (Fahrtrichtung Singen) am Haltepunkt Bad Säckingen unerlaubt die Gleise, um den Triebfahrzeugführer des Zuges anzusprechen. Dabei soll er seinen Unmut über die Deutsche Bahn geäußert haben. Nach einem kurzen Gespräch schloss der Triebfahrzeugführer wieder die Seitenscheibe, um die Fahrt fortzusetzen. Der Unbekannt schlug daraufhin mit der Faust auf das Fenster ein und beschädigte dieses. Anschließend flüchtete der Mann, der ca. 30 Jahre alt und schwarz gekleidet gewesen sein soll, unerkannt vom Tatort. Der Zug konnte im Anschluss die Fahrt mit Verspätung fortsetzen. Die Seitenscheibe muss ausgetauscht werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de