München: Mann stürzt vor einfahrende S-Bahn / Schutzraum rettet ihm das Leben

Slide background
Symbolbild: Schutzraum unter der Bahnsteigkante am Münchner Hauptbahnhof
ots/Bundespolizeidirektion München
11 Sep 14:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Sonntagabend (10. September) stürzte ein 48-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof vor eine einfahrende S-Bahn. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung kam der Zug nicht vor dem Mann zum Stehen. Sein Leben rettete der Schutzraum unter der Bahnsteigkante. Kurz nach 22 Uhr stürzte der Mann ohne Fremdeinwirkung in den Gleisbereich, als eine, Richtung Altomünster verkehrende S2, in den Bahnhof einfuhr. Die S-Bahn befand sich zu dem Zeitpunkt noch etwa 50 m von dem Deutschen entfernt. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein, kam jedoch erst hinter der Person zum Stehen. Glücklicherweise konnte sich der Mann in den Schutzraum unter der Bahnsteigkante begeben und wurde nur leicht verletzt. Mit Hilfe von alarmierten Kräften der Bundespolizei und der Deutsche Bahn Sicherheit konnte der Mann aus dem Gleisbereich geholt werden. In dem Zug befanden sich ca. 100 Fahrgäste, welche unverletzt blieben. Grund für den Sturz war ersten Ermittlungen zu Folge Unachtsamkeit. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gegen den Wohnsitzlosen eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de