Sankt Augustin: Mann zieht Messer aus Hosenbund - Bundespolizei überwältigt Tatverdächtigen

Slide background
Eingesetztes Messer
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
24 Jul 17:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Düsseldorf (ots) - Im Düsseldorfer Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten am Sonntagabend (23. Juli), um 19.05 Uhr, auf einen verwirrten Mann (26), der sie plötzlich mit einem Messer bedrohte. Die eingesetzten Bundespolizisten überwältigten den 26-Jährigen und überstellten ihn später einer psychiatrischen Einrichtung.

In der Vorhalle fiel Beamten der Bundespolizei ein Mann auf, der einen verwirrten und hilflosen Eindruck machte. Als sie diesen ansprachen, zog er unvermittelt ein Messer aus seinem Hosenbund und streckte es den Beamten entgegen. Die Bundespolizisten überwältigten den Angreifer, fesselten und verbrachten ihn auf die Wache. Er gab stetig verwirrte Äusserungen von sich. Das Messer wurde beschlagnahmt.

Ein Arzt sowie das Ordnungsamt entschieden den Mann zunächst in einer psychiatrischen Einrichtung unterzubringen. Ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und dem Versuch der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de