Recklinghausen: Marl - Fluchtversuch mit gestohlenem Roller

Slide background
Roller an Bauzaun in Marl
ots/Polizeipräsidium Recklinghausen
02 Mär 19:02 2022 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Auf der Römerstraße fiel Polizisten in der Nacht auf Mittwoch, gegen 2 Uhr, ein Rollerfahrer auf, der offensichtlich zu schnell unterwegs war. Der Fahrer sollte deshalb angehalten und kontrolliert werden. Der Rollerfahrer ignorierte allerdings sämtliche Anhaltezeichen - und versuchte stattdessen zu flüchten. Im Bereich der Straße Röttgersbank fuhr der Roller gegen zwei geparkte Autos, die dadurch beschädigt wurden. Auf der Zollvereinstraße wurde der Roller schließlich gefunden - der Fahrer war gegen einen Bauzaun geprallt und weggelaufen. Zur Unterstüzung wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der mutmaßliche Rollerfahrer, ein 39-jähriger Mann aus Marl, konnte wenig später im Rahmen der Fahndung gefunden werden. Er musste mit zur Wache. Wie sich herausstellte, hatte der Marler keinen Führerschein, der Roller war gestohlen und es besteht der Verdacht, dass der Fahrer Drogen genommen hatte. Ein Arzt nahm ihm deshalb auch Blut ab. Neben Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und KFz-Diebstahl erwarten den 39-Jährigen außerdem weitere Anzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Roller wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 5.200 Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de