Stade: Maskenpflicht auch an den Schulen - Polizei kontrolliert Verhalten rund um die Stader BBS

Slide background
Kontrolle an Stader BBS
ots/Polizeiinspektion Stade
04 Nov 14:47 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Heute Morgen haben Einsatzkräfte der Stader Polizei stichprobenartig das Verhalten der Schülerinnen und Schüler rund um die Berufsbildenen Schulen in Stade in der Glückstädter Straße auf Einhaltung der Abstandsregelungen und die Maskenpflicht kontrolliert.

Gerade in den Pausen halten sich dort viele junge Leute draußen auf und achten oftmals nicht auf die geltenden Vorschriften.

Heute haben die Polizistinnen und Polizisten es noch mit Hinweisen und Verwarnungen gut sein lassen, es ist aber nicht auszuschließen, dass es in Zukunft auch zu Ordnungswidrigkeitenanzeigen kommen könnte, wenn sich das Verhalten nicht grundlegend ändert.

Polizei und Ordnungsämter werden auch in den kommenden Tagen unterwegs sein und entsprechende Kontrollen durchführen. Es muss also damit gerechnet werden, dass Verstöße konsequent geahndet werden.

"Sorgt gemeinsam dafür, dass sich die Infektionskurve abflacht - es kommt auf jeden Einzelnen an"




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de