Ortenaukreis: Mauersegler hängt hilflos aus seinem Nest - Zeugen reagieren goldrichtig

Slide background
Gerettet und in den Händen der Feuerwehr
ots/Feuerwehr Offenburg
16 Jul 18:49 2023 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) -

Die Feuerwehr Offenburg kam einem Mauersegler in höchster Not zu Hilfe, weil ihm Nestmaterial fast zur tödlichen Fessel geworden war.

Die Einsatzkräfte waren am Sonntag gegen 13.30 Uhr an den Gerberbach alarmiert worden, nachdem Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses den Vogel entdeckt hatten, der in etwa sechs Metern Höhe kopfüber aus seinem Nest hing und in Todesangst mit seinen Flügeln schlug. Nestmaterial hatte sich um eines seiner Beine verheddert und wirkte wie eine Schlinge. Als er dann vermutlich versuchte, das Nest zu verlassen, stürzte er herunter und verfing sich. Die Zeugen reagierten vorbildlich und alarmierten die Feuerwehr, die das hilflose Tier, das eine Beinverletzung hatte, befreien und zu einem Tierarzt bringen konnte.

Zu dieser Tierrettung war die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de