Höxter: Medizinischer Notfall am Steuer - LKW fährt Schlangenlinien

Slide background
Der gestoppte Sattelzug war an etlichen Stellen beschädigt.
ots/Kreispolizeibehörde Höxter
01 Okt 12:26 2020 von Presseportal.de Print This Article

Warburg (ots) - Weil er mit Schrittgeschwindigkeit und Schlangenlinien auf der Ostwestfalenstraße unterwegs war, fiel am Donnerstag, 1. Oktober, ein Sattelzug zwischen Warburg und Peckelsheim auf. Hinter dem extrem langsam fahrenden Lastwagen hatte sich bereits eine lange Fahrzeugschlange gebildet, mehrere Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den verdächtigen Sattelzug gegen 7.10 Uhr auf der B252 in Höhe Peckelsheim antreffen. Der LKW-Fahrer reagierte auf die Anhaltesignale der Polizei und stoppte das Gespann am Straßenrand.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 59-jährige Fahrer zwar ansprechbar war, aber offenbar nicht mehr orientiert wirkte. Weil die Beamten einen medizinischen Notfall vermuteten, wurden umgehend Notarzt und Rettungswagen verständigt. Der Fahrer wurde schließlich zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht.

An der kompletten rechten Seite des blauen Sattelzuges waren etliche Beschädigungen feststellbar, die offenbar von ein oder mehreren Unfällen stammen. Womöglich hat der Lastwagen auf seinem Weg vermutlich von Warburg in Fahrtrichtung Peckelsheim zwischen 6.45 Uhr und 7.10 Uhr die Schutzplanken am Straßenrand gestreift. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0 zu wenden. /nig



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de