Rhein-Erft-Kreis: Mehr als zwei Kilogramm Tabletten sichergestellt - Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Sichergestellte Tabletten
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
Slide background
Sichergestellte Tabletten
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
30 Nov 15:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Frechen (ots) - Bei den Pillen handelt es sich nach derzeitiger Bewertung um Ecstasy

Zivilbeamte der Autobahnpolizei Köln haben am Montagnachmittag (29. November) auf der Tank- und Rastanlage Frechen bei einer Verkehrskontrolle in einem Auto rund 2,4 Kilogramm verdächtige Tabletten gefunden und sichergestellt. Nach derzeitiger Bewertung handelt es sich dabei um Drogen. Den bereits einschlägig polizeibekannten Autofahrer (52) nahmen die Polizisten vorläufig fest. Er muss sich noch heute wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor dem Haftrichter verantworten.

Gegen 14 Uhr bemerkten die Polizisten auf der Bundesautobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf den Fiat, der in Richtung Olpe unterwegs war. Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle und lotsten den Autofahrer auf das Gelände der Tank- und Rastanlage Frechen.

Bei der Durchsuchung des Puntos bemerkte ein Ermittler eine lockere Abdeckung im Armaturenbrett. Nachdem der Beamte das professionelle Schmugglerversteck geöffnet hatte, fand er eine Plastiktüte, die mit den Tabletten gefüllt war. Neben den mutmaßlichen Drogen stellten die Polizisten auch die Mobiltelefone und das Auto des Beschuldigten sicher.

Das Kriminalkommissariat der Polizei Rhein-Erft hat unmittelbar die Ermittlungen aufgenommen. (he)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de