Märkischer Kreis: Mehrere Anrufer melden starke Rauchentwicklung in der Kersmecke

Slide background
Hecke
ots/Feuerwehr Plettenberg
Slide background
Rauchentwicklung
ots/Feuerwehr Plettenberg
02 Jul 19:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Plettenberg (ots) - Am gestrigen Samstagnachmittag um kurz vor 17 Uhr standen die Telefone an der Feuerwache und der Kreisleitstelle des Märkischen Kreises nicht still. Grund dafür war eine starke Rauchentwicklung im Ortsteil Kersmecke, welche vorerst auf einen Waldbrand hindeutete. Während der Anfahrt wurde den Kräften der Feuer- und Rettungswache durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es sich bei der bestehenden Alarmierung nicht um einen Waldbrand handle, sondern eine Hecke in Brand geraten sei. Nachdem Eintreffen in der Breslauer Straße bestätigte sich, dass eine ca. 20m lange Lebensbaumhecke zwischen zwei Grundstücken, die direkt an einem Wald grenzte, brannte. Der Brand wurde mittels einem C-Rohr abgelöscht. Im Anschluss wurde die Hecke mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Die Feuerwehr Plettenberg besitzt seit 2011 keine eigene Notrufzentrale mehr, bitte wählen sie bei Notfällen die 112.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de