Ennepe-Ruhr-Kreis: Mehrere Bäume versperren Straße

Slide background
Mehrere massive Bäume versperren Straße
ots/Feuerwehr Gevelsberg
Slide background
Mehrere massive Bäume versperren Straße
ots/Feuerwehr Gevelsberg
Slide background
Mehrere massive Bäume versperren Straße
ots/Feuerwehr Gevelsberg
22 Apr 05:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gevelsberg (ots) - Am Donnerstag, den 21.04.2022 um 21:35 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zur Straße Am Werde gerufen, da dort mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn blockierten und somit auch der einzig mögliche Rettungsweg zu den dahinter liegenden Häusern versperrt wurde.

Vor Ort mussten die eingesetzten Kräfte zwei massive Laubbäume mit zwei Motorkettensägen zerkleinern und beiseite schaffen. Es waren fünf Kräfte der hauptamtlichen Wachabteilung mit zwei Fahrzeugen über dreieinhalb Stunden im Einsatz. Aufgrund der schon zu Anfang ersichtlichen langen Einsatzdauer wurde der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr frühzeitig alarmiert, um den Grundschutz für Paralleleinsätze während der Dauer des Einsatzes sicherzustellen.

Mit Rückkehr der Einsatzkräfte an der Feuer- und Rettungswache konnte diese Bereitschaft gegen 01:10 Uhr aufgelöst werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de