Ennepe-Ruhr-Kreis: Mehrere Einsätze über das Wochenende - Zwei Ölspuren

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Mär 16:12 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) -

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 16:30 Uhr zur Wittener Straße alarmiert. Durch das stürmische Wetter ragten zwei rund drei Meter lange Äste auf die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte sägten die Äste mit einer Bügelsäge ab und räumten diese beiseite.

Am späten Freitagabend ereignete sich gegen 23 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Wuppertal. Infolge des Unfalls traten Betriebsmittel aus, sodass für die Beseitigung der Ölspur der rechte Fahrstreifen gesperrt werden musste. Die Einsatzkräfte brachten auf einer Länge von 20 Metern Bindemittel auf die Straße auf. Das kontaminierte Bindemittel wurde anschließend wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr um 14:10 Uhr erneut zu einer Ölspur alarmiert. Ein Parkplatz eines Einzelhandelsgeschäfts an der Bochumer Straße war massiv durch Betriebsmittel verunreinigt. Auch Bereiche der Bochumer Straße waren betroffen. Die Einsatzkräfte streuten die kontaminierten Flächen mit 360 kg Bindemittel ab. Eine Kehrmaschine reinigte die betroffenen Bereiche anschließend.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de