Meppen: Mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt

Slide background
Drogen bei Durchsuchung sicher gestellt.
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
19 Dez 14:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Meppen (ots) - Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen, welche ihren Ursprung in Haselünne hatten, durchsuchten Kräfte der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ende November die Wohnung eines jungen Mannes in Meppen. Der 27-Jährigestand im Verdacht, mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen Handel zu treiben. Aufgrund dessen wurde ein Durchsuchungsbeschluss durch das Amtsgericht Osnabrück erlassen. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamtinnen und Beamten eine professionelle Marihuanaplantage fest. Insgesamt wurden etwa 3,7 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Darüber hinaus wurden 600 Ecstasytabletten, 1,3 Kilogramm Amphetamin, 45 Gramm Haschisch sowie MDMA sichergestellt (siehe Foto). Die Drogen haben einen geschätzten Straßenverkaufswert von 54.000 Euro. Der Mann wird sich demnächst vor Gericht wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten müssen. Im Verlauf Ermittlungen wurden zudem gegen 21 weitere Personen im Alter zwischen 21 und 59 Jahren aus dem Raum Haselünne bzw. dem mittleren Emsland Verfahren wegen des Handels mit und Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de