Neustadt/Weinstraße: Mehrere Verkehrsverstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Slide background
Dammstraße in NW am Morgen des 13.09.2021
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
13 Sep 17:24 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Vormittag des 13.09.2021 wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Neustadt mehrere Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Neustadt/Wstr. durchgeführt. Bei der ersten Geschwindigkeitskontrolle in der Dammstraße in Neustadt/Wstr. OT Hambach wurde in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:20 Uhr der Schulweg überwacht.

Bei den durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen wurden zehn Fahrzeugführer*innen mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen und entsprechend verwarnt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit Betrug hierbei 66 km/h nach Abzug der Toleranz. Im Rahmen einer Kontrollstelle in der Amalienstraße benutzten 4 Fahrzeugführer*innen verbotswidrig ein Mobiltelefon während der Fahrt und 14 Fahrzeugführer*innen hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de