München: Mercedes vs. Audi (Au-Haidhausen)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Jul 19:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Mittwoch, 27. Juli 2022, 15.16 Uhr

Einsteinstraße

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag sind ein 25-Jähriger mittelschwer und eine 43-Jährige leicht verletzt worden.

Passanten beobachteten wie der Fahrer eines Mercedes und der Fahrer eines Audi im Kreuzungsbereich Einsteinstraße und Grillparzerstraße miteinander kollidierten. Eine Beobachterin rief die Feuerwehr und den Rettungsdienst.

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass der Fahrer des Mercedes und seine 43-jährige Beifahrerin bereits das Fahrzeug verlassen hatten. Der 25-jährige Fahrer des Audi konnte aufgrund seiner Verletzungen das Fahrzeug nicht verlassen. Das Rettungsdienstpersonal stabilisierte den 25-Jährigen und rettete ihn mithilfe eines Rettungsbrettes (Spineboard) zusammen mit den Feuerwehrkräften über den Kofferraum. Anschließend wurde er in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die Beifahrerin des Mercedes wurde ebenfalls nach einer Erstversorgung leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Ihr Fahrer wurde nicht verletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es im betroffenen Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen für den Fahrzeug- und Schienenverkehr.

Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de