Missglücktes Überholmanöver: Autofahrerin prallt gegen Wartehäuschen

Slide background
Der Ford der 21-Jährigen kam hinter dem demolierten Wartehäuschen auf einem Acker zum Stehen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
23 Mär 19:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hüllhorst (ots) - Aufgrund eines missglückten Überholmanövers ist eine 21-jährige Autofahrerin am Montagmorgen in Ahlsen von der Ahlsener Straße abgekommen und gegen ein Buswartehäuschen geprallt. Da die junge Frau über Schmerzen klagte, kam sie ins Krankenhaus.

Die Hüllhorsterin war mit ihrem Ford gegen 8 Uhr außerhalb der Ortschaft in Richtung "Horst's Höhe" unterwegs, als sie eigenen angaben zufolge beabsichtigte, einen vor ihr fahrenden Lkw samt Anhänger zu überholen. Den Überholvorgang musste sie jedoch aufgrund des Gegenverkehrs abbrechen. Um einer drohenden Kollision ausweichen, lenkte sie ihrem Pkw nach links in die Straße "Lage".

Dabei verlor sie die Kontrolle, prallte mit ihrem Ford gegen die gläserne Haltestelle und kam mit dem Fahrzeug schließlich auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Ein verständigter Gemeindemitarbeiter übernahm die Sicherung des erheblich beschädigten Wartehäuschens. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de