Ludwigshafen am Rhein: Mit 1,38 Promille auf Polizeibeamten zugefahren

Slide background
Dontdrinkanddrive
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
22 Apr 19:39 2023 von Presseportal.de Print This Article

Frankenthal (ots) - Wegen seiner besonders auffälligen Fahrweise ist ein 55-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim in der Freitagnacht einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Durch die Polizei Frankenthal wurden im Zeitraum zwischen 01:00 und 02:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Straße "Am Kanal" durchgeführt. Der 55-Jährige fuhr jedoch trotz deutlicher Anhaltesignale mit unveränderter Geschwindigkeit auf den Polizeibeamten zu. Etwa 20-30 Meter vor diesem führte der 55-Jährige eine Gefahrenbremsung durch, sodass dessen PKW nur wenige Meter vor dem Polizeibeamten zum Stehen kam. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 55-Jährigen eine deutliche Alkoholisierung fest: Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Während der gesamten Kontrolle zeigte der 55-Jährige keinerlei Einsicht.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de