Sankt Augustin: Mit Gaspistole und Munition durch den Bahnhof - Bundespolizei stellt Waffe sicher

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
20 Nov 19:44 2020 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund - Selm (ots) - Mit einer Gaspistole und mehreren Schuss Munition bewaffnet, hat die Bundespolizei heute Morgen (20. November) einen Mann aus Selm im Hauptbahnhof Dortmund gestoppt.

Bundespolizisten haben heute Morgen den Hauptbahnhof Dortmund bestreift. Gegen 11 Uhr ist den Beamten ein 45-Jähriger Mann aufgefallen.

Daraufhin hielten sie den Mann an und fragten ihn nach gefährlichen / verbotenen Gegenständen. Dabei hat dieser dann aus seiner Bauchtasche eine nicht geladene Gaspistole hervorgeholt. Diese und mehrere Schuss Munition haben die Beamten sichergestellt.

Einen Waffenschein besitze der Mann nach eigenen Angaben nicht. Was er mit der zugriffsbereiten Waffe vorhatte, konnte oder wollt er den Bundespolizisten nicht erklären.

Gegen den 45-Jährigen leitete die Bundespolizei eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz ein. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de